Auf der Mauer, auf der Lauer… Letzte Vorbereitungen für den Aufstieg ins Dachgeschoss der schönherr.fabrik

Auf der Mauer, auf der Lauer… genau da liegen wir derzeit. Und wuseln wie 13 kleine Ameisen – treppauf, treppab – in den alten Agenturräumen umher, um endlich den Umzug in die neuen Hallen von creativ clicks in Angriff nehmen zu können.

Altlasten werden nach und nach entsorgt. Kritische Blicke werden auf jedes Accessoire geworfen, was sich in den vergangenen zehn Jahren Agenturleben so angesammelt hat. Und auch andere tausend Kleinigkeiten müssen sich einem knallharten Entscheidungsgremium stellen: Müssen die etwa 1 Million Druckbeispiele alle mit? Lohnt sich das Einpacken jeder einzelnen Fachzeitschrift? Und passen die Blumentöpfe, Stehlampen und Co. in die neuen Büroräume?

Schließlich beginnt das Dachgeschoss der schönherr.fabrik, Bauabschnitt 6, langsam aber sicher in neuem Glanz zu erstrahlen. So ist die Auswahl des Fußbodenbelages erfolgreich abgeschlossen (nach ausgiebigen Tests, versteht sich!), neue Büromöbel sind bestellt (ebenfalls mehr als akribisch ausgewählt) und auch die Agenturräume an sich nehmen mehr und mehr Gestalt an. Und dank neuer Bilder, können wir uns auch schon vorstellen, wie wir in den neuen Konferenzräumen erste Kundengespräche führen oder uns in Creativ-Meetings die Köpfe rauchen (oder wir sie uns an einem der zahlreichen Balken stoßen :-)).

Auch den Gang über den langen Flur haben wir gedanklich schon das ein oder andere Mal durchgespielt (Anmerkung an meinen Chef: Vielleicht platzieren wir strategisch günstig hier und da einen Segway – dann rollen wir künftig noch geschmeidiger durch die Agentur und trainieren gleichzeitig unseren Gleichgewichtssinn :-)). Selbst ein Begrünungskonzept für die einzelnen Büros und Gemeinschaftsräume ist fast fertig.

creativ clicks zieht also wirklich um! Und ab 8. August werden wir dann voller Elan, neuer creativer Ideen und vielleicht dem ein oder anderen Muskelkater vom Umzug in der schönherr.fabrik erreichbar sein.

Wir freuen uns drauf und wuseln in den kommenden Tagen weiter wie 13 fleißige Ameisen treppauf, treppab, vor, zurück, zur Seite und ran in unseren alten Agenturräumen umher. Strategische Herangehensweise und ein ausgeklügeltes Konzept sind schließlich der Grundstein für den erfolgreichen Abschluss eines Projekts 🙂

3 comments

  1. Tolle Räume!!!! Aber was soll das auf Bild 5??? Wird das eine Telefonzelle, oder vieleicht ein DIXI? Oder die Zelle für Kunden, die nicht unterschreiben wollen?

    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Anja S.

  2. Sehr schön – ich sehe noch mehr Creativität steht nichts im Weg 🙂

    @ Anja S. das ist ein Serverschrank – nicht, dass creativ clicks noch auf schlimme Gedanken kommt 🙂

    Liebe Grüße!

  3. Hallo Anja – Lach – Nein das ist unsere Schreikiste 🙂 Wenn wir überarbeitet sind, können wir diese betreten und uns mal so richtig ausschreien. Da kommen dann noch Scheiben rein, damit die Anderen zugucken können und auch etwas davon haben 🙂 Nein im Ernst – es ist einer von zwei Serverschränken, der von den Leuten, die was davon verstehen noch fachmännisch eingebaut wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.