Chemnitz macht klug im Jahr der Wissenschaft – und creativ clicks hilft mit!

„Das scheinbar Unmögliche denken, Lösungen finden, Kräfte bündeln – das können wir in Chemnitz, und das werden im ´Jahr der Wissenschaft 2011` allen Beteiligten beweisen. Mit ganz unterschiedlichen Projekten, die wissenschaftliches Denken erlebbar machen.“, so die Initiatoren über das engagierte Wissenschaftsprojekt der etwas anderen Art.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Chemnitz und der Technischen Universität sowie zahlreichen weiteren Partnern möchte man 2011 zeigen, wie begeisternd Wissenschaft sein kann, wie ansteckend querdenken ist und wie einfach es ist, Wissenschaft selbst zu gestalten. Mit spannenden Projekten und Veranstaltungen wollen die Initiatoren Visionen schaffen und interessierte Chemnitzer – ganz gleich ob jung oder alt – dazu ermuntern  Wissenschaft zu leben und zu erleben – und so zeigen, wer die wahre „Stadt der Wissenschaft“ ist.

Auch creativ clicks weiß, wie unerlässlich Bildung, Wissenschaft und Forschung für die gesellschaftliche, wirtschaftliche und städtische Entwicklung von Chemnitz ist und zeichnete sich folglich sehr gern dafür verantwortlich dem ´Jahr der Wissenschaft 2011` auch online ein Gesicht zu verleihen.

Unter www.jahr-der-wissenschaft.de eröffnet sich für die Besucher mit dem offiziellen Start des Chemnitzer Wissenschaftsjahres am 9. Februar 2011 eine Internetplattform, auf der neben den Projekthintergründen und -inspirationen auch stets die aktuellen Informationen und Veranstaltungen zum „Jahr der Wissenschaft 2011“ zu finden sind. Dank der Integration verschiedener Social Media-Kanäle können die Chemnitzer aktiv am „Jahr der Wissenschaft“ teilhaben und gemeinsam mit den Initiatoren zeigen, wie klug die Stadt Chemnitz machen kann.

One comment

  1. Hallo liebes creativ clicks Team,

    danke für eure Mail und die Information über das „Chemnitz macht klug…“ Projekt. Finde ich eine prima Idee. ich bin gern dabei, wenn ich etwas dazu beitragen kann. Ich bitte um weitere Informationen zum wie, was, wer, wann und wo…

    LG Sebastian Thieswald
    SenVital GmbH Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.