CREATIVCLICKS für den German Brand Award 2018 nominiert

And the nominees are… CREATIVCLICKS! Unsere creative Digitalagentur mit ihrem Art Director Sandro Zimmermann wurde für das Design und die digitale Markenführung des Internetportals www.leipzig.travel für den German Brand Award 2018 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ nominiert!

Vor rund zwei Jahren vereinbarten die Stadt Leipzig und die Tourismusverbände der umliegenden Landkreise die touristische Vermarktung unter einer einheitlichen Dachmarke zu bündeln. Die „LEIPZIG REGION“ wurde geboren.

Nach erfolgreicher Ausschreibung konnte CREATIVCLICKS die Inszenierung der verschiedenen digitalen Kanäle in Angriff nehmen. Das Tourismusportal leipzig.travel stellt dabei den Kern des Außenauftritts dar und fungiert für die verschiedenen Regionsportale als zentrale Anlaufstelle. Der neue Internetauftritt holt den Nutzer emotional ab und involviert diesen in die einzigartigen Erlebnisangebote der Region Leipzig.

Damit wurden die Vielfalt der Region und die internationale Bedeutung der Stadt zu einer einzigartigen Marke verschmolzen, die das positive Image und die lebendige Markenidentität zielgruppenorientiert in die Welt transportiert.

Der German Brand Award prämiert herausragende Arbeiten im Bereich innovativer Marken, konsequenter Markenführung und nachhaltiger Markenkommunikation in einer Vielzahl von Disziplinen und wird im Juni, im Rahmen einer feierlichen Gala verliehen. Ausrichter sind das German Brand Institute und der Rat für Formgebung, der 1953 von Deutschen Bundestag ins Leben gerufen wurde. Am Wettbewerb teilnehmen kann nur, wer durch das German Brand Institute und seine Expertengremien nominiert wurde.

Wir sind sehr stolz, für diesen in der Branche wichtigen Wettbewerb nominiert zu sein und freuen uns auf die Preisverleihung im Sommer wenn es heißt: And the winner is….. Bleiben auch Sie gespannt!

Und bis dahin geht es bei CREATIVCLICKS mit vielen spannenden Projekten innovativ und creativ weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.