Die Berge rufen! Arbeits- und Lebensmittelpunkt Erzgebirge Online in Szene gesetzt

Mit einem gut durchdachten Konzept ging Ende Februar die neue Internetpräsenz des Regionalmanagements Erzgebirge online. Seit Herbst 2009 hatte creativ clicks in Zusammenarbeit mit dem Regionalmanagement an der Konzeption, den Inhalten und der Umsetzung des umfangreichen Internetportals www.wirtschaft-im-erzgebirge.de gefeilt.

Ziel war es, das Erzgebirge – im Rahmen des Projektes „Erzgebirge 2020“ – als wichtige Wirtschaftsregion in Deutschland zu platzieren und zu zeigen, was die Region Erzgebirge zu bieten hat – für Unternehmer, Investoren, Touristen und auch als Lebensmittelpunkt.

Matthias Lißke, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH:  „Neben der Umsetzung der geforderten hohen Funktionalität wurde die große Themenvielfalt des Projektes gekonnt aufbereitet und nachvollziehbar miteinander vernetzt. Die klare Botschaft als Ganzes wurde von creativ clicks verstanden und entsprechend toll verwirklicht. Insbesondere die Branchenselektion im Bereich Wirtschaft mit der implizierten Firmendatenbank ist toll aufbereitet. Nachvollziehbarkeit und Nutzerfreundlichkeit sind sehr wichtig für unsere Interessenten bzw. Kunden, die ähnlich wie unsere Themenvielfalt sehr breit gefächert sind. Von Beginn an erreichten uns aus allen Bereichen positive Feedbacks hinsichtlich des neuen Internetauftritts – und noch viel wichtiger: zahlreiche gezielte Anfragen aufgrund der Homepage.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.