Drahtziehanlagen mal anders… – Kieselstein Group ganz international

„Je ne comprends pas“, „No entiendo“ oder „I don’t understand“… Bei so manch international operierendem Unternehmen kommen diese Worte beim Besuch der jeweiligen Internetpräsenz über die Lippen. So ist es nicht selten, dass sich potentielle Neukunden abwenden und sich erneut auf die Onlinesuche nach dem passenden Unternehmen begeben.

Nicht so bei der Kieselstein International GmbH. Der Weltmarktführer in der Herstellung von Drahtziehanlagen zeigt auf seiner neuen Internetpräsenz, was es heißt unternehmenseigene Alleinstellungsmerkmale hevorzuheben und Kunden aktiv – in der jeweiligen Landessprache – anzusprechen. Ein Muss in Zeiten der Globalisierung.

Bereits die alte Onlinepräsenz war auf die weltweiten Kunden des Unternehmens eingestellt. Einhergehend mit der Neukonzeption und Neugestaltung des Internetportals durch creativ clicks kann die Mehrsprachigkeit über die Standardsprache Englisch hinaus perspektivisch noch erweitert werden. Neben einer russischen Sprachversion kommt die Kieselstein Group nach dem Relaunch des Internetauftritts bald auch ihren französisch und spanisch sprechenden Kunden ganz und gar nicht mehr chinesisch vor.

Ziel der umfangreichen Neustrukturierung und Spracherweiterung der Kieselstein’schen Internetpräsenz war eine noch aktivere und effizientere Kundenansprache. Drahtziehanlagen, Automatisierungsprojekte oder Drahtprodukte der Kieselsteingruppe werden seit Anfang September richtig in Szene gesetzt und für die internationalen Kunden in der jeweiligen Landessprache aufbereitet – sodass die Besucher (und potentiellen Neukunden) der Website nur noch sagen: „Je comprends“, „iahora caigo!“ oder „I do understand“.

Die Kieselstein GmbH wurde 2002 in Chemnitz gegründet. Mit dem Aufkauf der Produktprogramme der Herborn+Breitenbach-Gruppe sowie dem SKET Drahtmaschinenwerk Grüna konnte sich das junge Unternehmen breiter aufstellen, sodass man im Jahr 2004 die Kieselstein International GmbH gründete. Die Kieselstein Automatisierungstechnik GmbH wurde drei Jahre später aus der Wiege gehoben.

Zur Internetpräsenz www.kieselstein-group.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.