Erfolge auf Facebook messen

Bisher war es immer nur abschätzbar, welche Facebook-Aktivitäten zu Erfolgen führten und welche nicht. Die Firma „Webtrends“ (www.webtrendscom) bietet nun eine simple Lösung dafür an: Hoverstats.

PSI heißt die Lösung, Post Strength Indicator. Dahinter verbirgt sich ein Indikator, der Facebook-Posts evaluiert. Er ermittelt die Reichweite aller Postings auf Ihrem Profil. Ausschlaggebend ist hierbei die Fanaktivität: So werden u. a. Shares, Kommentare und Reichweite bewertet.

Eine sehr gute Nachricht, denn somit wird für Unternehmen messbar, ob sie ihre Fans überhaupt erreichen. Und gleich noch eine zweite gute Nachricht dazu: Jeder kann sich Webtrends Hoverstats auf seine Unternehmensseite einbinden. Google Chrome bietet hierfür ein simples Plug-In.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.