Kleines Modellbahnzubehör online ganz groß

Pünktlich zur Nürnberger Spielwarenmesse, der weltweiten Leitmesse und damit führender Umschlagplatz für den internationalen Vertrieb von Spielwaren, ging am 31. Januar 2012 unter www.auhagen.de die neue Internetpräsenz des Modellbahnzubehör-Spezialisten Auhagen GmbH online – und damit ein zielgruppenspezifisches Internetportal, das Modellbahnzubehör der Nenngrößen H0, TT und N ein Online-Gesicht gibt – und die Herzen von Modellbahn-Begeisterten höher schlagen lässt.

Die Auhagen GmbH kann auf eine fast 130-jährige Geschichte zurück blicken, in der sie sich weltweit eine treue Anhängerschaft aufbauen konnte. Das Familienunternehmen schrieb Kreativität und Innovation in der Herstellung der filigranen Zubehörteile schon immer groß. Logisch, dass nach langen Jahren auch der Außenauftritt diesen Innovationsgeist widerspiegeln sollte und ein umfangreicher Relaunch der Internetpräsenz von der Geschäftsführung engagiert vorangetrieben wurde.

„Jetzt gibt es einen guten Grund mehr für Modellbahn-Begeisterte kurz von der heimischen Modelleisenbahn-Anlage aufzublicken und online nach neuen Zubehörteilen zu stöbern. Sowohl für Händler als auch den privaten Modellbahn-Fan bietet Auhagen jetzt auch online noch mehr Information, Service und Erlebnis“, so creativ clicks Geschäftsführer Kristian Voigt über das Großprojekt.

Zusätzlich wurde der Onlineshop (www.auhagen-shop.de) der Marienberger Spezialisten für Modellbahnzubehör an das neue Layout der Internetseite angepasst. „Ganz nebenbei“ entstand unter www.auhagen-kartonagen.de eine eigenständige Internetpräsenz, auf der Partner aus der Region über das Serviceangebot von Auhagen im Bereich Verpackungen informiert werden. Zwei individuell gestaltete Newslettersysteme runden das Gesamtpaket schließlich ab.

„Kreativität und technisches Know-how gehen hier nahtlos ineinander über. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen! Auf beiden Internetpräsenzen kann man Modellbahn wirklich erleben – sei es als Modellbahn-Fan oder auch als Händler“, fasst Frau Hofmann-Auhagen, Geschäftsführerin der Auhagen GmbH, zusammen – und macht neugierig auf die Online-Modellbahnwelten.

 

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.