Kreative Köpfe braucht das Land – CREATIVCLICKS hat gleich vier neue davon.

Gleich dageblieben

Unser Neuzugang Josephine ist keine Unbekannte bei CREATIVCLICKS. Zu Beginn als Praktikantin, inzwischen als Projektassistenz, unterstützt sie unser Team seit mehr als einem Jahr. Leider müssen wir häufiger als uns lieb ist auf sie verzichten, da sie seit Oktober 2014 ein duales Studium an der Staatlichen Studienakademie Glauchau absolviert. Deshalb können wir nur in ihren Praxisphasen auf Josephine als Problemlöserin für Kunden und Mitarbeiter bauen. Umso tatkräftiger unterstützt sie uns in dieser Zeit bei unseren Projekten. „Ich sehe mich auch als gute Seele des Hauses“, gibt sie charmant zu Protokoll und bringt dabei immer noch frischen Wind in die Agentur.

Rückkehr eines Multitalents

So ganz ohne Chemnitz scheint es nicht zu laufen. Zumindest nicht für Lars, der nach zehnjährigem Exil in Hamburg zurück in Sachsen ist. Nach einem Zwischenstopp als Grafiker in einer anderen Agentur hat er bei CREATIVCLICKS als Gestalter von Web-Designs und Templates eine neue Heimat gefunden. Seine Fähigkeiten und Interessen reichen allerdings noch weit darüber hinaus. Wenn er nicht gerade bei uns an Designs feilt, entwirft er Flyer und Plakate für Veranstaltungen. Oder er stellt seine eigenen Buttons her. „Ich habe Unmengen von Einzelstücken zuhause“, meint der Bastler stolz. Weiterhin ist Lars als kreativer Blogger sowie begnadeter Snowboardfahrer unterwegs und spielt nebenbei sogar Klavier. Haben wir irgendetwas vergessen? Wahrscheinlich. Wer weiß, vermutlich hat Lars beim Schreiben dieses Artikels schon sein nächstes Hobby entdeckt.

Kein Meerblick, dafür Mehrwert

Projektmanagerin Mareike träumte früher von einem Leben am Meer. Besonders die Ostsee hat es ihr angetan. Und da strandete sie für ihr Studium der Medienkommunikation ausgerechnet im weniger maritimen Chemnitz? Bereut hat sie diese Entscheidung nicht: „Nach einigen Jahren wollte ich nicht mehr weg.“, so ihre klaren Worte. Unterstützung leistet Mareike bei Webseitenkonzeption und -erstellung, sowie in der Kundenbetreuung und Social Media-Konzeptplanung. Genauso abwechslungsreich wie ihre Aufgabengebiete sind auch die Gerichte der experimentierfreudigen Köchin. Scheint als hätten wir auch in dieser Hinsicht einen wertvollen Neuzugang gewonnen.

Zur Stelle, wenn es brennt

Wer sich geschickt am Markt positionieren will, braucht maßgeschneiderte Anwendungen für die Online-Welt. Genau deshalb verstärkt Jan seit letztem Jahr als Azubi die Anwendungsentwickler im CREATIVCLICKS-Team. Der „Fast-Fachinformatiker“ aus Chemnitz macht damit sein Hobby zum Beruf. „Ich bastele schon lange leidenschaftlich an Android Apps“, bestätigt der begeisterte Tüftler. Das Vorurteil, Programmierer seien Eigenbrötler, kann Jan nicht bestätigen: Er engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr und brennt auch für neue Technologien.