Neuen Welten entdecken mit der DE VACTO Führungs- und Veränderungsakademie

„Umlernen statt Dazulernen“, „besser arbeiten, statt mehr arbeiten“ oder auch „erneuern, statt ergänzen“ – Aussagen, mit denen die Mitarbeiter der DE VACTO Führungs- und Veränderungsakademie immer wieder provozieren und so das Maximum an Leistung und Engagement aus ihren Seminarteilnehmern heraus kitzeln. Seminarteilnehmer, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Effektiv und effizient führen, Mitarbeiter motivieren und erfolgreich arbeiten.

Dabei spielen Veränderungen und allem voran die Veränderungsbereitschaft eine entscheidende Rolle. Denn auf der Reise von der Welt 1, wie Prof. Dr. Bernd Okun, Geschäftsführer der DE VCATO, die Arbeitsstrukturen der Vergangenheit bezeichnet („Damals hatten wir mehr Zeit für weniger Aufgaben“) in die Welt 2, wie Okun die heutige Hochleistungswirtschaft beschreibt („Weinger Zeit für mehr Aufgaben“), müssen die Führungskräfte von heute und morgen konsequent umdenken und vieles einem Wandel unterziehen. Stets unter der Prämisse:  „Veränderungen sind großartig und sorgen für frischen Wind!“

Eben dieses Leitmotiv haben wir als Grundlage für den Relaunch der Internetpräsenz www.devacto.de genutzt – und in Zusammenarbeit mit dem Team der DE VACTO einen maßgeschneiderten Onlineauftritt konzipiert. Begonnen bei der bildlichen Zielgruppenansprache über selbst erstelltes Fotomaterial und bewusst händisch erstellte Zeichnungen, über die sehr informativen Texte, bis hin zu den detaillierten Beschreibungen der einzelnen Trainings gelingt es sich von ähnlichen Dienstleistern abzuheben und den potentiellen Kunden an der richtigen Stelle abzuholen. So wird gewährleistet, dass auch potentielle Neukunden, die mit dem Thema Welt1-Welt2-Kommunikation noch nicht vertraut sind, verständlich an die Thematik heran geführt werden, ohne dabei überfordert zu werden.

Wer möchte nicht in der Lage sein effizient und zielorientiert zu kommunizieren? Wer möchte nicht schon heute eine Führungskraft von morgen sein? Und wer entdeckt nicht gern neue Welten, die gewinnbringende Veränderungen mit sich bringen können? Hier setzt die DE VACTO an und gewährt auf www.devacto.de einen ersten Einblick in ihre Arbeit, die vielleicht auch für Sie an der ein oder anderen Stelle interessante Ansatzpunkte bereit hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.