Range Rover fuhr mit unserem Design aus Berlin zurück und wir mit dem ersten Platz und der Siegertrophäe nach Hause!

Mission erfolgreich: Bei der großen Range Rover Award Show mit urbanen Fashionstyles, überraschenden Designs und fesselnden Beats war es am 19.05.2011 in Berlin soweit und die Gewinner wurden bestimmt. Wir, die Agentur creativ clicks, mischten bereits unter den drei Erstplatzierten im Bereich „Design“ mit und fieberten der großen Preisverleihung entgegen. Um 20:44 Uhr war es dann soweit: „Platz 1 und gewonnen hat Sandro Zimmermann von creativ clicks!“ Von 239 Entwürfen schafften wir es, die Automarke Land Rover für uns zu begeistern.

Bereits im April hatten wir davon berichtet: Land Rover forderte die Designer des Landes auf, ihren Key Visual für den neuen Range Rover vorzustellen. Aber auch die Bereiche Fashion und Musik waren gefragt. Über Wochen hinweg reichten Grafik-, Fashion- und Musikdesigner ihre Vorschläge ein und durchliefen mehrere Votings einer Fachjury und Gastjuroren. Auch mussten sie sich dem öffentlichen Voting stellen. Ausgerichtet wurde die Kampagne an den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Das hieß für uns Chemnitzer, dass wir uns in diesem Zusammenhang zwar von unserer Stadt lösen und uns Berlin zuordnen mussten, aber dennoch für die Creativität in Chemnitz auftraten.

Am 19.05.2011 startete dann Berlin – als erste von sechs Städten – mit seiner Award Show. Hierzu waren jeweils die drei Erstplatzieren aus den Bereichen Grafik-, Fashion- und Musikdesign geladen. Uns erwarteten ein stylisches Ambiente am Ufer der Spree mitten in Berlin, eine hervorragend organisierte Veranstaltung und ein aufregendes Programm. Unser Pulsschlag erreichte seinen Höhepunkt um 20:44 Uhr, dann stand es endlich fest: Wir haben mit unserem Design gewonnen!

 

Das Siegerdesign:

Mit großem Stolz wurde der Siegertrophäe am Abend immer wieder hin und her gereicht und begutachtet. Später schlossen sich noch zahlreiche Interviews und Fototermine an und natürlich nicht zu vergessen: eine ausgelassene Feier in die Nacht hinein. Und auch hier zeigte creativ clicks, dass Chemnitzer nicht nur in der Lage sind, creative Designs für internationale Automarken zu erstellen, sondern dass sie auch creativ feiern und einen wunderschönen Abend genießen können.

 

Die Verleihung und die Feier:

httpvh://www.youtube.com/watch?v=ODOG8ibOTLo

Bis 18.06.2011 werden nun nach und nach in allen anderen fünf Städten die regionalen Gewinner gewählt, sodass wir dann bereits wissen, wer unsere Konkurrenten sind, denen wir uns stellen müssen. Hier wird abermals unsere Creativität gefordert: Basierend auf dem ersten Entwurf soll eine stimmige Bildserie entwickelt werden, die sich mit den Fahrzeugeigenschaften des Range Rover Evoque näher auseinandersetzt. Wichtig dabei ist, dass diese Bildserie als offizielle Marketingkampagne geeignet ist, denn am Ende wird es diese Kampagne sein, mit der der neue Range Rover Evoque an den Markt geht.

Wir werden also noch einmal zeigen, wie viel PS unsere Creativität hat und Sie darüber auf dem Laufenden halten.

 

weitere Eindrücke des Events:

2 comments

  1. Hoi Sandro,

    meinen Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg für die Folgeaufgabe.

    Liebe Grüsse
    Karsten

  2. Hi Karsten, danke, danke…

    Das war nur der erste Step. Spannend wird es erst jetzt – sich mit der Kreativität und dem Know-how der Besten zu messen. Wir werden sehen.

    LG Sandro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.