Von einem Dachgeschoss ins nächste – creativ clicks will wieder hoch hinaus

Sind Sie schon umgezogen? Eine Frage, die uns in den letzten Wochen und Monaten immer wieder einmal von Kunden und Geschäftspartnern gestellt wird. Noch müssen wir diese Frage mit Nein beantworten. Noch. Denn langsam, aber sicher werden schon erste konkrete Umzugsvorbereitungen im Hause creativ clicks getroffen. Kaum war der Mietvertrag in der Schönherrfabrik unterschrieben, wurden die nächsten Schritte in Angriff genommen – selbstverständlich mit einem gut durchdachten Konzept, denn ähnlich wie bei den Zielstellungen unserer vielfältigen Kundenprojekte wollen wir auch im Projekt Umzug erfolgreich und effizient arbeiten.


Neben dem Alltagsgeschäft tagt daher seit einigen Monaten das Projektteam Umzug in regelmäßigen Meetings, um sich über die aktuellen Projektstände auszutauschen: Wie laufen die derzeitigen Sitzproben bei den verschiedenen Testgruppen (Schwierigkeitsgrad 1: Schließlich wollen sowohl creativ clicks-„Bauch“menschen als auch -Leichtgewichte ergonomisch platziert werden)? Welche Ergebnisse haben die Laufproben auf diversen Bodenbelägen gebracht (Schwierigkeitsgrad 2: Zu beachten hierbei sind die unterschiedlichen Gangarten der clickser: Schnell und laut vs. trippelnd oder stampfend)? Sollte möglicherweise eine neue Schuhordnung für die Damen des Hauses eingeführt werden, um eventuelle Absatzabdrücke zu vermeiden (Anmerkung: Nach waghalsigen Einsätzen auf variantenreichen Absätzen ist ein Standardschuhwerk nicht nötig)? Und wie werden die neuen Räume am besten mit den neuen Büromöbeln eingerichtet (Schwierigkeitsgrad 10: Feng Shui hin oder her – jeder hat seine Vorlieben. Und im Sinne zufriedener Mitarbeiter gilt es diese einzubeziehen. Keiner möchte mit dem Rücken zur Tür oder mit Blick zur Wand platziert werden. Blendende Fenster müssen beachtet werden und auch für künftige Mitarbeiter oder Praktikanten sollte genug Raum für deren Creativität gelassen werden)?

Bis Sommer dieses Jahres sollten Fragen wie diese geklärt sein, denn dann heißt es wieder „hoch hinaus“ für creativ clicks – und zwar ohne Fahrstuhl! Aber laut Aussage unseres Chefprogrammierers stemmen wir auch das mit links. Für ihn sei der mehrmalige Aufstieg ins Dachgeschoss der Schönherrfabrik – Bauabschnitt 6 – kein Problem. Ob er hier den Mund etwas zu voll genommen hat oder möglicherweise mit seinem Team eine tragkräftige Schnittstelle zwischen altem und neuem creativ clicks-Domizil programmiert hat, bleibt abzuwarten.

Sicher ist, dass creativ clicks pünktlich zum 11. Jahrestag nicht nur mit dem Unternehmenssitz neue Wege beschreiten wird. Man darf also gespannt sein. Und spätestens Ende des Jahres werden wir auf die Frage „Ja, sind Sie denn schon umgezogen?“ mit einem komplett möblierten, ergonomisch platzierten und extra fitten „Ja“ antworten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.